1/17

Am Rande der Kreisstadt Rotenburg (Wümme) liegt der Reitclub Rotenburg e.V. .

Er wurde 1955, mit dem Umbau eines Schweine- zu einem Pferdestall, gegründet. 

Der Verein hat sich schon damals zum Ziel gesetzt, die Freunde des Reitsports in Rotenburg (Wümme) und Umgebung zu vereinen. Noch heute gilt: vielen Menschen, ob jung oder alt, den Reitsport näher zu bringen um so einen körperlichen und naturnahen Ausgleich in dieser modernen, schnellen und technisierten Welt zu schaffen.

Heute verfügt das großzügig angelegte Areal über zwei Ställe, zwei 20x40m Reithallen, einen überdachten Longierzirkel, sowie zwei Außendressurvierecke und einen Spring- und Turnierplatz.

Das Vereinsgelände wird seit jeher verpachtet. Der zuständige Pächter bewirtschaftet den Schul- und Einstellerbetrieb. 

Das ganze Jahr über werden vom Verein Lehrgänge, Vorträge, Reitabzeichenkurse oder sonstige interessante Infoveranstaltungen durchgeführt. 

Der Reitclub Rotenburg e.V. ist bekannt für seine freundliche Atmosphäre. Egal ob Mitglied oder Gast, Reiter oder Reitkindmama, man fühlt sich willkommen, kann hier die Seele auch einmal baumeln lassen und so den stressigen Alltag hinter sich lassen. 

Reitclub Rotenburg e.V. - Visselhöveder Str. 49 - 27356 Rotenburg (Wümme)   

  • Facebook

© 2020 CB